Seniorenratgeber | Pflegeheimsuche | Produkte & Dienstleistungen | Impressum

HFO | Heidelberg Family Office GmbH



HFO | Heidelberg Family Office GmbH
Uferstr. 56
69120
Heidelberg

Kontakt

Telefon:
06221/7290981
Email:
Internet:

Allgemeine Informationen

Portrait:

Rocco Schramm, Geschäftsführender Gesellschafter:

Als ich im Sommer 2020 das Heidelberg Family Office gründete, war das für mich die logische Folge meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Über 25 Jahre war ich für Banken und Vermögensverwalter tätig und doch fühlte ich mich nie wirklich frei. Heute, knapp zwei Jahre nach der Gründung, spüre ich diese Freiheit mehr denn je.

Frei zu agieren, die besten Partner am Markt selbst auswählen zu dürfen, sind überragende und wichtige Errungenschaften für mich, die meine Mandantinnen und Mandanten verdienen. Die Betreuung im Heidelberg Family Office sollte dabei auch immer das Gefühl großer Zufriedenheit auslösen.

So individuell meine Mandanten sind, so individuell möchte ich meine Betreuung erlebbar machen. Ich möchte meinen Mandanten die Freude am Thema „Finanzen" vermitteln, die viele in Zeiten niedriger Zinsen und mangelnder professioneller Beratungsmöglichkeiten vermissen.

Ein erfolgreiches Miteinander

Am Anfang steht immer ein ausführliches Gespräch. Wir nehmen uns Zeit füreinander, denn es geht hier nicht um ein schnelles Geschäft. Nur, wenn wir Sie verstehen, können wir das Optimum für Sie herausholen. Ein Honorar wird dafür nicht fällig, denn wir prüfen ja beide, ob wir miteinander den weiteren Weg gehen möchten. Ein erstes Gespräch beinhaltet auch die Vorstellung unserer Leistungen, Partnerschaften und Möglichkeiten.

Kommen wir dann zusammen, erarbeiten wir die weiteren Schritte gemeinsam. Auch hier nehmen wir uns Zeit, denn uns geht es nicht um ein schnelles Geschäft. Eine Partnerschaft mit uns ist immer langfristig angedacht. Danach beginnt unsere Arbeit. Wir planen und schützen Ihr Vermögen, managen Risiken und Verbindlichkeiten. Dabei arbeiten wir stets mit Ihnen zusammen und um das auch monetär fühlbar zu machen, berechnen wir unsere Leistungen immer auf Honorarbasis.

Wir nehmen uns Zeit füreinander

Zunächst liegt unser Fokus am Aufbau einer strategischen Asset Allokation. Dazu zählt eine Bestandsaufnahme im Rahmen einer privaten Bilanz. Die persönliche Lebensplanung wird abgestimmt, Risikoparameter herausgearbeitet und mit den Zielen und der Philosophie der Familie abgeglichen.

Nach Prüfung der bisherigen Strukturen und Anlagen berechnen wir den bisherigen Anlageerfolg. Hierzu werden alle Anlageklassen wie Aktien, Immobilien, aktive und passive Unternehmensbeteiligungen, Schmuck, Sammlungen, Metalle, sonstige und alternative Kapitalanlagen eingebunden. Am Ende steht eine erste Ausarbeitung mit vielen Kennzahlen, die uns helfen werden, die nächsten Schritte umzusetzen.

Weiterführende Informationen / Links

Angebote

An oberster Stelle: Das Wohl unserer Mandanten

Um für Sie das Beste zu leisten, bedarf es einer Vielzahl an herausragenden Experten und Persönlichkeiten. Dieses Know-how in einer einzigen Firma zu bündeln, ist eine nahezu unlösbare Aufgabe. Das Heidelberg Family Office hat sich daher entschieden, mit den besten Partnern zusammenzuarbeiten. Der Wissenstransfer von oftmals komplexen Sachverhalten kann dadurch effizient - und mit hoher Fachkompetenz - gelöst werden.

Nach Erarbeitung zahlreicher Daten und Fakten beginnen wir unsere Idee einer perfekten Vermögensallokation mit den Wünschen und Zielen der Familienphilosophie umzusetzen.

Erste Partner werden eingebunden, wenn es insbesondere um fachspezifische Themen geht. Ein besonderes Augenmerk ruht auf der Nachfolgeplanung. Aber auch ein bestehendes Immobilienportfolio zeigt oftmals eklatante Schwächen auf. Aktienanlagen werden auf die Risikoparameter angepasst und alle Anlagen - zum Beispiel Kapitalversicherungen - auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft.

Finanz- und Nachfolgeplanung?

Immobilien

Finanz- und Nachfolgeplanung?Finanz- und Nachfolgeplanung?
ImmobilienImmobilien

Zwei der wichtigsten Themen im Heidelberg Family Office: Eine professionelle Finanzplanung ermöglicht es Ihnen realistisch in die Zukunft zu schauen. Zur Absicherung geschaffener Vermögenswerte wird jeder unserer Mandanten früher oder später auch über das Thema Nachfolgeplanung nachdenken müssen. Bei diesem Thema arbeiten wir mit renommierten Anwaltskanzleien in Heidelberg und Mannheim zusammen.

Immobilien sind beliebt und bleiben ein absolutes Basisinvestment. Wir arbeiten in dieser Anlageklasse ausschließlich diskretionär. Unser Hauptaugenmerk beruht auf der professionellen Zusammenführung unserer Mandanten in allen Fragestellungen rund um die Immobilie. Dafür haben wir ein herausragendes Netzwerk aufgebaut, welches es uns ermöglicht, großes Volumen zu bewegen. Die Bündelung erfolgt parallel in einem eigenen Immobilien Family Office für unsere Mandanten.


Finanzierung

Geldanlagen und Vermögensstrategien

FinanzierungFinanzierung
Geldanlagen und VermögensstrategienGeldanlagen und Vermögensstrategien

Die häufigste Form der Finanzierung ist die Baufinanzierung. Diese steht auch im Mittelpunkt des Heidelberg Family Office. Unsere ausgewählten Netzwerkpartner verfügen über weitreichende Möglichkeiten Immobilienvorhaben professionell zu begleiten. Wir sind so an allen wichtigen Standorten in Deutschland vertreten und verfügen über beste Zugänge.

Geldanlagen zu steuern ist heute sehr anspruchsvoll, denn der fehlende Zins an den Kapitalmärkten hat zu tiefen Einschnitten geführt. Lebensversicherungen und Anleihen sind nicht mehr attraktiv. Um ansehnliche Renditen zu erreichen, müssen Risiken in Kauf genommen werden. Diese Risiken gilt es zu steuern. Das Heidelberg Family Office hilft seinen Mandantinnen und Mandanten dabei, unterstützt auf der Suche nach den besten Vermögensverwaltern und überprüft Reporting- und Anlageergebnisse.